Cybermobbing – Was können Opfer gegen Online-Beleidigungen tun

Cybermobbing – Hunderttausende Jugendlichen betroffen

Durch absichtliche Beleidigungen, Bedrohungen, Bloßstellungen oder Belästigungen über einen längeren Zeitraum unter Druck gesetzt zu werden, trifft zwischenzeitlich Hunderttausende junger Menschen.

Eine vom Bündnis gegen Cybermobbing vorgelegte Studie kommt zu dem Schluss, dass mindestens 1,4 Millionen Schüler in Deutschland schon einmal durch Cybermobbing seelische Gewalt erlitten haben. Betroffene Jugendliche und Eltern fühlen sich hilflos. Was lässt sich gegen Beleidigungen im Web unternehmen? Wie können Löschungen unautorisierter verbreiteter Fotos durchgesetzt werden? Eine schnelle Hilfe bietet beispielsweise „Dr. Cloud“, der neue IT-Schutzbrief der Rhein-Land Versicherungen.

Löschen von Fotos oder auch Deaktivierung und Sperren von Accounts

Der neuartige Service für Opfer von Cybermobbing übernimmt u.a. das Löschen von Fotos oder auch das Deaktivieren und Sperren von Accounts auf sozialen Plattformen. Dieses sogenannte Online-Cleaning bildet jedoch lediglich den ersten Schritt. Zusätzlich übernimmt solch ein Schutzbrief die Organisation und die Kosten einer telefonischen und psychologischen Erstberatung sowie einer telefonischen anwaltlichen Erstberatung. Datenmissbrauch und Rufschädigung im Internet. Unter www.drcloud.de können alle weiteren relevanten Info’s abgerufen werden.

 

Ramona Kramp
Unternehmensberatung mit System
Coach für Social-Media-Marketing, Digitalisierung, Umbruch in der Arbeitswelt 4.0
Bereich Imageaufbau & Präsenz im SocialWeb, Digitalisierung und Business

 

Meine Vision: „Ich zeige mir und allen Unternehmerinnen wie sie ihre wahren Wünschen schneller und problemloser verwirklichen und ihre Lebensqualität erhöhen“.

Und genau diese Vision setze ich als Coach über Wissen, Erfahrung und mit meinen grandiosen und individuellen Tools für Powerfrauen um.

Denn gerade wir Frauen brauchen noch viel mehr Unterstützung, um den eigenen Traum zu erfüllen. Vom „Ich bin“ zum „Wir gehen gemeinsam…“

Meine Hotline +49 (0) 8323 9696603 oder 08323 – 9897957

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close