Vorsicht Abmahnung möglich: Google Analytics in Deutschland und der sogenannte Tracking-Code

 

Dieser Code ist für den Einsatz in Deutschland nicht ganz rechtskonform. Du musst noch eine Zeile hinzufügen, sobald du den Code in den Headbereich deiner Webseite kopierst.

Dieser enorm wichtige Hinweis wurde zwar schon in 2014 veröffentlicht, dennoch, habe diesen soeben zum ersten Mal so richtig registriert. Daher informiere ich lieber zuviel, denn Abmahnungen können einfach teuer werden.

Im Detail schaut Euch die Anleitung „Google Analytics Datenschutzkonform einsetzen“ auf der Infoseite „Datenschutzbeauftragter“ an. Leicht, verständlich wurde hier die rechtskonforme Integration sowie auch das „Weshalb“ beschrieben. Ebenso welche Rechte oder Schritte Besucher wahrnehmen können.

Diesen wertvollen Hinweis „Vorsicht Abmahnung möglich“ erhielt ich vom Wenda IT & Web – erfolgswolf Team. Im SocialWeb hilft man sich gegenseitig und dafür möchte ich mich bedanken!

Wer möchte kann sich noch ein kostenloses eBook zu Google Analytics herunterladen. Per Klick zum eBook

Eure

Ramona Kramp
Expertin für „Jedes Problem beinhaltet die Chance auf eine Lösung“
Gesucht – Gefunden – Gebucht „Imageaufbau – Gästegewinnung und Bindung – Empfehlungen generieren“

Immer mit frischen News versorgt bleiben wollen? Dann ganz einfach in unterstehendes Kontaktformular eintragen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close