Im Allgäu Oberstdorf: FIS Weltcup Skispringen Damen

FIS Weltcup Skispringen Damen.

Interessante Wettkämpfe für die Zuschauer. 

Die internationale Damen-Skisprung_Elite ist im Januar in Oberstdorf.

Das Naturhotel Waldesruhe*** freut sich als Gastgeber vor Ort die Athletinnen der USA, Sloweniens und der Schweiz herzlichst begrüßen zu dürfen. Anreisetag wird der 22. Januar sein. Geplanter Abreisetag ist der 25. Januar 2015.

Zum ersten Mal werden die weltbesten Skisprung-Damen einen Weltcup von 23. – 25. Januar 2015 in Oberstdorf austragen. 

Nach den spannenden und für Deutschland überaus erfolgreichen Wettbewerben bei den Olympischen Spielen in Sochi wird unter anderem die Olympiasiegerin Carina Vogt in der Erdinger Arena zu Gast sein. 

Stefan Huber, Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH und Generalsekretär der Veranstaltung: „Für uns war es immer ein Ziel, einen Damen-Weltcup im Skispringen auszurichten. Es ist uns eine große Freude, für die Athletinnen einen Heimweltcup ausrichten zu dürfen.“ Diese Sichtweise teilt ebenso Bundestrainer der Damen Andreas Bauer aus Oberstdorf. Erwartet wird die Weltcup-Athletinnen Katharina Althaus und Gianina Ernst, der ersten Olympiasiegerin der Geschichte Carina Vogt, die einen Großteil ihrer Vorbereitung in Oberstdorf absolviert, sowie dem Bundesstützpunkt der Damen in Oberstdorf.

Neben den starken Deutschen Springerinnen wird aber natürlich auch die internationale Konkurrenz um Gesamtweltcupsiegerin Sara Takanashi (JAP), Sarah Hendrickson (USA) oder Daniela Iraschko-Stolz (AUT) mit am Start sein.

LIVE mit dabei sein, in der Erdinger Arena in Oberstdorf. Tickets für alle Kategorien sind bereits erhältlich!


 


 

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close