Hotel-Marketing im Allgäu: Google+ Local Einstellungen optimieren – der Gast sucht Local

Wave Mobile255 % aller von Mobilgeräten aus durchgeführten Internet-Suchen sollen schon jetzt auf lokale Ergebnisse abzielen. Diese Suchgewohnheit wird sich vertiefen. Wer jetzt mit diesem Trend mitgeht,  wird sein Angebot in Zukunft  klarer und prägnant auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen vorfinden. Wenn die Hotel-Webseite in diesem Bereich also weit oben geführt sein soll, sollte der Fokus (auch) auf lokale Suchmaschinen-Optimierung gesetzt werden. Im Folgenden haben wir einige Tipps zusammengestellt, die Erläutern, wie Sie ihre Google Local Ergebnisse verbessern können.

Google+ Hotel-Marketing BusinessUpgrade auf Google+ Business

Das Hotel eigene Google Local Profil sollte auf Google+ Business upgegradet werden. Somit können, ab ca. 300 Follower,  lokale und soziale Elemente bei Google+ genutzt werden. Aus Hotel-Marketing-Sicht ist ein Business Profil zu bevorzugen, da es erlaubt, Informationen, Maps, Videos und Community-Elemente mit dem lokalen Eintrag zu verbinden und sich so potentiellen Gästen detailliert zu präsentieren.

Profilangaben

Das Hotel-Profil sollte vollständig, einfach und klar ausgefüllt sein. Profile, die vollständig ausgefüllt worden sind, werden prominenter dargestellt als lückenhafte Profile. Wichtige Eckdaten wie die URL zur Webseite, Telefon, Öffnungszeiten, Email und eine ausführliche Beschreibung Hotels sollten eingetragen sein.

Die lokalen Suchen potentieller Gäste sind nicht zu unterschätzen

Innovative Hotels integrieren optimieren ihren lokalen Eintrag. Die Konkurrenz ist noch nicht einmal einen Zentimeter vom eigenen Online-Auftritt entfernt. Jede Möglichkeit sollte genutzt werden, um so leicht die Anzahl der Besucher auf die eigene Webseite zu steigern.

Ihre Hotel- und Content-Marketing News „Schon Heute an den Gast von Morgen denken – Was zählt ist die Buchung!“

Wave Mobile1

Wir sind nun auch auf Pinterest zu finden !  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close