Trickr.de informiert: 10 typische Twitter-Fehler von Unternehmen

Mit diesem Blog gebe ich nicht nur Informationen zu den 10 typischen Twitter-Fehler von Unternehmen weiter, welche ich auf Trickr.de gefunden haben. Ich möchte ebenso diese @Trickr.de Informationsquelle weiterempfehlen.

Was tun … Was nicht tun …
1. Wenig oder gar nichts tun
Geschätzte 25 bis 30 Prozent aller Twitter Accounts sind leer oder nach ein paar Tweets verlassen. Natürlich zieht das weder Interesse auf sich noch hinterlässt es einen guten Eindruck beim Kunden.
2. Verzweifelt folgen
Folgt man hunderten von Leuten, wird selbst aber nur von ein paar wenigen gefolgt, macht das einen etwas verzweifelten Eindruck. Die Strategie lautet warten und die Zahl der Menschen mit ihrem Twitter-Account, denen man folgt, nie 10 Prozent höher werden lassen, als die Menge der Twitter-Accounts, die einem selbst folgen.
3. Zu viel tweeten
Damit kann man sehr schnell seine Follower verlieren. 2 bis 3 Mal am Tag reicht zunächst, wobei man nach und nach austesten kann, welche Tweets weitergeleitet werden und wie viel.
4. Hauptsächlich Werbung in eigener Sache
Das sollte man vermeiden. Die Follower (Menschen die einem folgen) wollen einen Mehrwert, weshalb man nur auf direktes Nachfragen seine Firma oder angebotene Services erwähnen sollte.
5. Keine Verbindung herstellen
Es mag verführerisch sein, Monologe zu halten. Doch Twitter ist ein Dialog-Medium und sollte entsprechend genutzt werden:

weiter zu Info-Quelle „10 typische Twitter-Fehler von Unternehmen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close