Die Besucher kommen nicht alleine auf Ihre Internetseite: Wie wird Ihre Internetseite wahrgenommen und genutzt im Web

Das ist eine Tatsache: Die Besucher kommen nicht alleine auf Ihre Internetseite !

Einzelne Schritte „Ihre Internetseite und wie wird sie wahrgenommen und genutzt im Internet“

Was tun, Sie haben eine Idee, ein Produkt und eine Dienstleistung diese drängt darauf im Internet wahrgenommen zu werden.

Die Kunden warten darauf Ihr Angebot zu finden und nutzen zu können.

Sie starten mit

  1. für Ihr Produkt geeignete Domain
  • Ihr Domainadresse sollte kurz und einprägsam sein. Leicht zu merken. Keine unverständliche Zahlen und Ziffern.
  • Ihr Domainname soll Interesse wecken und zeitlos sein. Nach Möglichkeit noch einen Schlüsselbegriff beinhalten
  • Dieser Domainname sollte noch verfügbar sein.
  • TIPP: Domain testen und kaufen : Bei Sedo GmbH nachstehend der Link – einfach ein Klick – http://www.sedo.de
  1. Was wird meine Seite für einen Nutzen bieten
    damit Besucher „am Besten täglich“ kommen und auch wiederkommen
    damit Besucher Ihr Internetportal weiterempfehlen
    damit Blogger / Online – Journalisten darüber schreiben

Ihr Startseite ist das erste Gesicht was der Besucher wahrnehmen wird. Hier passiert die erste Entscheidung.
Ein sehr guter Test für die Inhalte und das Thema besteht darin, die Webseite nach Fertigstellung an einige (beliebige Blogger zu schicken, mit der bitte darüber zu schreiben) Sie können Ihre Webseite auch an uns senden oder sich Empfehlungen zu Blogger abholen. Schreiben diese Blogger freiwillig über Ihre neue Webseite, dann hat diese Seite Potential. Bei fehlendem Zündstoff passiert natürlich nichts. Auch hier einfach mit uns Kontakt aufnehmen.
Schreiben Sie über eine interessante und kuriose Neuigkeiten, dann stürzen sich andere ebenfalls sehr schnell darauf. Wir Ihre Internetseite stark besucht, bemerken dies die Suchmaschinen. Plötzlich erscheint Ihre Seite ganz oben. Zumindest zeitweise. Fazit: Ihre Internetseite solte Schlagzeilen produzieren, welche für die Blogger interessant sind.

  1. Auszeichnung eines guten Webdesign (dieser Tipp  hat sich erneut nach einer erneuten aktuellen Umfrage bestätigt)
    Gutes Webdesign zeichnet sich durch Schnelligkeit und Einfachheit aus. Ihre Besucher wollen nicht lange warten bis die Seite beim Aufrufen geladen wird.  Auch stört umfangreiches Webdesign, mit Flash usw. das Suchempfinden Ihrer Besucher. Den Suchmaschinen ist Ihr Webdesign ebenfalls völlig wurscht !
    Machen Sie Ihre Seite einfach und schnell ! Auch hier können wir auf jeden Fall mit weiteren Tipps und Umsetzungen zur Verfügung stehen.
    Kopieren Sie das erfolgreichste Geschäftsmodell „google.com“.
  2. Ihre Werbung im Internet für Ihre Internetseite
    Bevor Sie nun mit Werbung starten wollen, sollten nachstehende Schritte noch einmal untersucht werden:

  • wird die Seite von Besuchern weiterempfohlen ?
  • können sich Ihre Besucher für einen Newsletter anmelden ?
  • einen Feed oder Podcast abbonieren ?
  • Tipps Downloaden
  • Presseinformationen Downloaden
  1. Weitere Möglichkeit die Besucherzahl (Verkauf Ihrer Produkte, Dienstleistung) zu steigern
    Schreiben Sie Pressemitteilungen und veröffentlichen Sie diese bei diversen Pressedienste im Internet
    Legen Sie sich eine Reihe von (kostenlosen) Blogs an und beginnen Sie über Ihre eigene Seite zu bloggen
    Gehen sie in thematisch passende Foren und Chat-Räume und machen Sie dort Ihre Seite bekannt
    Stellen Sie witzige oder informative Video zum Thema Ihrer Internetseite ein
    Verteilen Sie Flyer, T-Shirts, Kugelschreiber etc. mit Ihrer URL

Innerhalb eines Monats sollten Sie nun eine ansteigende Besucherzahl wahrnehmen. Dabei gilt: Je schneller die Besucherzahl ansteigt, desto besser ist ihr Konzept. Das zeigt sich auch in der Anzahl der Links. Wenn das Konzept funktioniert, sollten Sie bereits innerhalb der ersten Wochen mehr als 1000 Links einfahren und ensprechende Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung verkaufen.
Entsprechende Kontrolle können Sie sich von uns liefern lassen

  1. Suchmaschinen-Marketing mit dem Ziel „Besucher an Ihre Produkte und Dienstleistung zu binden“
    Besucher-Bindung „Langfristig“  – hierzu eignen sich Diskussionsforen, Chaträume und die Social New Communities sehr gut. Auch verschiedenste Mittel, welche Ihre Besucher untereinander kommunizieren lassen und diese selbst Inhalte einstellen können. Nicht alle Besucher haben Lust hierzu. Sie suchen Informationen oder wollen etwas downloaden.

Nutzen Sie unser Know-How und unsere erfolgserprobten Verbindungen zu den „Neuen Medien“ !

Kontaktaufnahme:
Agentur für Internet-Marketing
“Unsere Strategie – Ihre Präsenz in der Öffentlichkeit !”
Ramona Kramp und Partner
D- 87509 Immenstadt im Allgäu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s